Zum Inhalt springen

Transformationskurs

Transformationskurs


Sich den Ängsten stellen, sich berühren lassen und die Ursprünge seiner Muster transformieren

Erkennen und Heilen frühester Beziehungsprägungen

Seit frühester Kindheit werden wir unbewusst geprägt durch Beziehungsverhalten und die Gestaltung von Bindungen. Dabei machen wir immens viele unterschiedliche Erfahrungen und werden auf unterschiedlichste Art und Weise geprägt. So stark, dass es fast unmöglich ist, nur mit unserem Willen diese bewussten/unbewussten Muster zu lösen. Das Gedächtnis ist auf Zellebene im Körper in solchem Masse dominant, dass unsere Emotionen, unser Verhalten und unsere Beziehungsgestaltung dadurch gelenkt werden.

Damit wir die Ursprünge unserer Muster richtig erkennen und auflösen können, müssen wir uns in der Tiefe berühren lassen und uns spüren. Dies wiederum ist nur möglich, wenn man in Beziehung zu Menschen tritt. Am besten in einer andauernden Paarbeziehung und in weiterem Sinne in der Beziehung in allem was einem begegnet im Leben (Arbeit, Kollegen, Freunde etc.). Alles ist also abhängig voneinander und wir Menschen spiegeln uns andauernd in unseren Mustern. Deshalb sind wir auch aufeinander angewiesen, um eben diese Ursprünge der Muster in uns zu erkennen und aufzulösen. Eine gute Beziehung setzt folgendes voraus: Sich selbst zu fühlen und zu spüren und das Gegenüber lesen zu können, unabhängig sein zu können und gleichzeitig sich fallen lassen zu können. Dieser Weg führt uns letztlich zu folgender Erkenntnis: „Durch die Beziehung mit dir sehe ich mich, fühle ich mich und finde den Weg zu mir. Und wenn ich bei mir bin, dann kann ich auch dich sehen.“ Dies führt zu einer tiefen, verständnisvollen und liebevollen Beziehung.

In diesem Kurs sind wir in einer Gruppe und sind innerhalb der Gemeinschaft bei uns selbst, wir lassen uns berühren und haben so die Möglichkeit zu heilen. So vereinen wir in einer Gruppe von Menschen und SICH SELBST ZU SEIN.

In diesem Seminar werden wir tief berührt und haben zum Ziel, die Ursprünge unserer Muster loszuwerden, die uns tief geprägt haben und die sich in unserem jetzigen Leben bemerkbar machen. Dies ist ein Intensivseminar und sollte nur dann besucht werden, wenn man wirklich Muster auflösen will und bereit ist, sich seinen Ängsten zu stellen.

Beispiele für Ursprünge eines Musters (die meistens nicht gleich erkennbar sind) :

  • sich abgetrennt fühlen
  • sich einsam und alleine fühlen
  • sich ohnmächtig fühlen
  • sich gelähmt fühlen
  • sich abgelehnt fühlen
  • sich missbraucht fühlen
  • sich verloren fühlen
  • sich minderwertig fühlen
  • sich wertlos fühlen
  • Schuldgefühle haben
  • sich nichts zutrauen
  • sich nicht wahrgenommen fühlen

Aktuelle Kursangebote

Transformation 1
10.12.22 – 11.12.22 
(Kurs ausgebucht)

Transformation 2
4.1.23 – 5.1.23
(Kurs ausgebucht)

Transformation 3
25.2.23 – 26.2.23 
(Kurs ausgebucht)

Weitere Kursdaten auf Anfrage.

Wichtige Kursinformationen

Anzahl Kursteilnehmer
ca. 16 Personen

Kursort
Chaltenbodenstrasse 4a, 8834 Schindellegi

Übernachtung
im Kursraum (40.–)  oder im Hotel gegenüber (bitte selbständig buchen)

Verpflegung (im Kursgeld inbegriffen)
1 Mittagessen, 1 Abendessen, Snacks, Mineralwasser

Kursänderungen
Fällt die Kursleitung aus, kann ein Ersatzkursleiter bestimmt oder der Kurs abgesagt werden. Muss der Kurs aus einem triftigen Grund oder höherer Macht abgesagt werden, kann die Kursleitung einen neuen Termin bestimmen, der jedoch von zwei Dritteln der Kursteilnehmer akzeptiert werden muss.