Zum Inhalt springen

Über mich

Über mich


Meine Eltern sind 1959 aus Tibet nach Indien geflüchtet. Dort haben sie im Auftrag des Dalai Lama bei Aufbauarbeiten von tibetischen Schulen tatkräftig mitgeholfen und auch höhere Schulstufen unterrichtet. Nach etwa vier Jahren haben meine Eltern von Seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama, den Auftrag erhalten, mit zwölf Waisenkindern nach Deutschland zu emigrieren, ihnen eine geistige Erziehung zu geben, sie die tibetische Kultur zu lehren und ihnen so eine gute schulische Ausbildung zu ermöglichen. Sieben Jahre nachdem ich, das jüngste von 16 Kindern, in Deutschland geboren wurde, übersiedelten wir in die Schweiz, die seither meine Heimat ist. Seit meiner Kindheit bin ich medial (hellfühlend, hellhörend und hellsichtig) begabt.

Mein Ehemann und mein Sohn bedeuten für mich Liebe, Freude und Kraft. Daher ist es mir möglich, meinen Leidenschaften nachzugehen. Ich liebe das Schöne und Ästhetische, daher biete ich Innendesign-Beratung und Event-Consulting für meine Privat-und Firmenkunden an. Jeder Raum sollte geprägt sein durch die Farben und die Wärme der Menschen die ihn bewohnen. Ich arbeite auch im Unternehmenssteuerrecht, das gibt mir die nötige Ruhe und den Abstand zur restlichen Tätigkeit und trainiert auch meine Konzentrationsfähigkeit. Keine meiner Tätigkeiten möchte ich missen, denn sie sind gleichermassen wichtig für mein inneres Gleichgewicht und nur so kann ich geben.

Viele Menschen fragen mich:“Mit diesen Fähigkeiten kannst du ja auch deinem Sohn oder deinem Mann helfen wenn es nötig ist, das ist ja super…“ Ein Mensch der mediale Fähigkeiten hat, sollte aber wissen, wo seine Grenzen liegen, d.h. nie im Bereich des Persönlichen einzugreifen. Bei sich selbst ja, in dem man ehrlich sich selbst gegenüber ist und sich weiterentwickelt in jeder Form. Bei seinen liebsten und nahen Menschen respektiert man, was ist und liebt es. Alle meine Fähigkeiten übe ich deshalb nicht innerhalb meiner Familie aus.

Ich habe als Grundausbildung das Wirtschaftsstudium in St. Gallen absolviert und danach noch weitere Studiengänge in Finance, Steuerrecht und Medien/Kommunikation mit dem Master abgeschlossen. Im Berufsleben habe ich über viele Jahre in  verschiedenen Branchen gearbeitet, so unter anderem im Stahl- und Papierhandel, in der Finanz- und Versicherungsbranche sowie im Unternehmenssteuerrecht.

Im Hier und Jetzt coache ich Menschen in allen Lebensbereichen und Themen. Es erfüllt mich, Menschen ein Stück weit zu ihrem persönlichen Glück hin begleiten zu dürfen.

 

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben. Spricht oder handelt darum ein Mensch mit unreinem Bewusstsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad den Hufen eines Zugtieres folgt.

„Buddha sagte; es ist nicht leicht den Geist zu klären. Es erfordert viel Zeit und harte Arbeit. Dies aber trifft auch auf jedes andere menschliche Unterfangen zu. Man braucht von Anfang an eine grosse Willensanstrengung, Entschlusskraft und Mut, muss hinnehmen, dass es viele Hindernisse geben wird und sich vornehmen, dass man ihnen zum Trotz weitermachen wird, bis das Ziel erreicht ist.“

„Rechtschaffenheit und Klarheit sind das beste für das Herz, Aufrichtigkeit und Freimut das beste für das Ansehen. Wahrhaftigkeit und Ehrfurcht sind das beste für das Sprechen, Folgerichtigkeit und Ordnung das beste für das Leben.“

Weisheiten aus dem Buddhismus

 

 

Berufliche Erfahrung im Coaching und in Energie- und Heilbehandlungen:

  • 16 Jahre Coaching-Erfahrung (für berufliche und private Zwecke)
  • 13 Jahre Erfahrung in Energie- und Heilbehandlungen